miércoles, 20 de noviembre de 2013

BANGKOK

> 20.11 - 26.11


BKK by night - Sukhumvit Soi 16





my little buddha!!



soooooo tired......



somewhere, somewhat in chinatown...un mundo aparte!!!!


Noe en el pais de las maravillas - chinatown


BKK skytrain - Siam Square / MBK
:)
...famous Khao San Road
everything is possible in chinatown - prepare your own shark soup!
there are so funny details to find all over the precious wall painting in the "grand palace"

a little bit of culture... a little bit of atchitecture, to get inspired!!



ONE NIGHT IN BANGKOK - thank you so much Simon & Samira!!
Dinner @ Cabbage & Condons ;)...have a look at the cloth!!!


so far, so good....


viernes, 15 de noviembre de 2013

KHO TAO

>   14.11 - 18.11

"Parados en el tiempo"

Die erste Etape unserer Reise geht zu Ende. Nach vier tagen kho tao verlassen wir den süden thailands um in die metropole bangkok zu reisen. 
Kho tao, ein noch sehr unberührtes Fleckchen auf dieser erde, zumindest hier im saithong resort. die zu allen seiten geöffneten bambushütten liessen vor allen in den nächten mit stundelang andauernden und heftigen monsunschauern, echtes dschungelfeeling aufkommen. die feuchte, nach erde riechende luft, die ratten, die jede nacht unsere vorräte inspizierten und neben unserem sandwichbrot auch 3 hosen (mehr habe ich nicht :( ) zerfressen haben, kleine pelzige fledermäuse, unsere nächtlichen trips durch den dschungel von mae ... in unser viertes paradies. 
leider müssen wir feststellen, dass auch im paradies die zeit vergeht - rasend schnell - und das mit dem so heiss ersehnten "nichtstun". unsere beschäftigungen hier: um halb 6h von noé geweckt werden, auf der terrasse unseres luxus-bungalows sitzen, bei monsunregen in kristallinem wasser baden, mit unseren beiden "exploradores jefes", ausgestattet mit taschenlampen und unglaublichen energievorräten auf nächtliche Dschungeltrips zu gehen, und ausserdem..., descansar, leer, jugar, descansar, descansar, descansar...

Und.... ein wenig traurig werden über die unglaubliche umweltverschmutzung an einem ort, der von menschlichem Einfluss noch so fern zu sein scheint und vorgibt. unmengen an plastik verschmutzen das gesamte meer, kein ort an dem nicht plastiktüten, flaschen, verpackungsmaterial, deckel, säcke etc in unkontrollierbaren mengen auf dem wasser hin und her geschaukelt werden.
Die bunte, sich in den wellen wiegende, plastikwelt von kho tao kann es guten gewissens mit der so hoch angepriesenen bunten unterwasserwelt, aufgrund dieser die Insel von Taucherhorden befallen wird, aufnehmen. ein sehr sehr trauriges bild, welches den unbeschwerten frohsinn ein wenig trübt.






der Weg zu den einsamen Stränden muss man sich verdienen ;) - die Nachtfähre von Surat Thani nach Kho Tao 






RAILAY / KRABI

>   11.11 - 14.11





...unser bungalow im garden view resort..

KHO LANTA

>    9.11 - 11.11



thai style street restaurant -superlecker!
neue amigas ;)

thai style bbq chicken, und thai style dieses am strassenrand zu essen...



PHI PHI ISLAND

>   7.11 - 9.11

jetzt sind wir "angekommen"!! 

phi phi island, dalam beach, blauer himmel, die kinder seit 3 stunden im wasser, ca. 30°C und unsere bienvenidos-changs fuer 2 Eur..jedes! seit monaten der erste moment in familie, im paradies - in einem anderen paradies! alle menschen scheinen zu lächeln - vor allem die eurpäer, amerikaner, australier
und natuerlich die asiaten. Noé und Kay sind immer noch etwas! zu laut, machen dies aber mit einem freundlichen "hello" und "bye bye", noch bevor es ausgesprochen ist schon wieder wett. Die einzigen "gestressten" scheinen noch wir zu sein. Ohne geld (beide karten scheinen nicht zu funktionieren), zerstochen ( das trifft im moment nur auf mich zu!) mit leerer Früchtebox...aber das sind  auch schon die einzigen probleme. ( vielleicht noch das bedenken, dass die kokospalmenschauken, dessen seil ca 20m lang ist, irgendwann nachgibt und ein lauf lachender Noe über den strand hinweg in das von der abendsonne rot gefärbte meer sausen könnte...)
Ein Traum scheint wahr geworden zu sein.

Kho Phi Phi 8.11.13


Longtail boats


Als Kind hat man es einfach gut :)...dursch diese nicht enden wollenden Gassen
ging es zu unserem ersten Guesthouse.

W - W - W


WIR

Javier - Kay - Susanne - Noé
Flughafen Nürnberg am 6.11.2013
                                       

WANN . . . 

Heute ist nun doch der Tag gekommen, an dem dieser Blog beginnen soll. Ein wenig shwierig, wenn man alles andere lieber tut als schreiben, wenn auf dem neuen laptop 2 tasten nicht funktioniern, wenn das internet nicht funtioniert und 2 kinder eigentlich auch keine Zeit dazu lassen.
... Diese Reise ist gedacht zum einen um dem immer einengederem euroäischen Materialimus zu entsagen, in diesem Extrem hatten wir dies dann allerdings zumindest zu Beginn doch nicht verstehen wollen. Dann waere da noch die Frage gewesen nach dem richtigen Zeitpunkt um den Blog unerer "grossen Reise" zu beginnen: Man koennte meinen es waere vielleicht
. der Tag an dem wir den Flug gebucht haben? ( 6 Monate vorher...)
. der Tag an dem wir die Visa bekommen haben? ( 2.5 Monate vorher...)
. der Tag an dem wir all unsere Impfungen incl der Tollwutimpfung!! abgeschlossen hatten? nach 6 monaten und genau 2 tage vor reisebeginn
. der Tag an dem wir unsere Wohnung aufgegeben haben und zu Nomaden wurden? ( 1 Monat vorher..)
. der Tag an dem wir alle Kartons fertig für den Containertrasport nach Deutschland hatten? 
. der tag an dem wir Gran Canaria verlassen haben? ( 2 Wochen vorher...)
.  an dem wir in Deutschand angekommen sind? ( 10 Tage vorher...)
. der tag an dem wir scheinbar all unsere ausrüstung in die rucksaecke gepackt haben? (vielen DAnk MUM,das war ein wundervolller nachmittag!) ( 2 Tage vorher...)
...der tag des abfluges war es auch nicht, im flugzeug auch nicht...also doch heute:


 unser erster tag auf der "grossen reise"!!!!
 7.11.2013


WIE ?

WARUM ?

WOHIN ?